Über mich

Thomas Brückel (Heilpraktiker für Psychotherapie)

Thomas Brückel

  • EMDR-Therapeut, zertifiziert
  • Hypnosecoach nach Milton H. Erickson / zertifiziert n. American Board of Hypnotherapy
  • Klientenzentrierter Therapeut n. Carl Rogers zertifiziert
  • Systemischer Therapeut, zertifiziert
  • 
Psychologischer Management-Trainer, zertifiziert nach AZWV
  • Systemischer Coach
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.

Für mich stehen ausschließlich der Mensch und seine Belange im Mittelpunkt.

Als Spezialist für knifflige und scheinbar eingefahrene Problematiken oder Krankheitsthemen bin ich seit 2002 tätig.

2006 wechselte ich in die freiberufliche Tätigkeit mit eigener Praxis.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Psychotherapie und Coaching habe ich die Werkzeuge in der Hand, einen adäquaten, alltagstauglichen und zielorientierten Lösungsweg mit Ihnen zu erarbeiten.

Mit Wertschätzung, Empathie und einer guten Kommunikationsstruktur stellen sich oftmals bereits nach kurzer Zeit Erfolge ein.

 

Mein Hintergrund

Durch meine Lebensgeschichte durfte ich wertvolle Erfahrungen in vielen Bereichen sammeln:

 

  • Seelsorge
  • Hospizbegleitung
  • Trauerarbeit
  • Kinder- und Jugendarbeit bei Kindern mit psychosomatischer Behinderung
  • „Training on the Job“ für Jugendliche mit Behinderung.
  • Systemische Gruppenarbeit
  • Business Coaching
  • Berufs- und arbeitspädagogische Eignung (Prüfung vor IHK Stuttgart)

Hilfe bei folgenden Symptomatiken:

N

Angstzustände

N

Zwangssymptomatik

N

Depressive Zustände

N

Schlafstörungen

N

Berufliche Schwierigkeiten (z.B. Burn-Out Syndrom)

N

Partnerschaftskonflikte

N

Selbstfindungs- und Umbruchsphasen

N

Krankheitssymptome und deren ganzheitliche Entschlüsselung

N

Suchtkrankheiten (Alkohol, Drogen, Spielsucht, etc.)

N

Etc.